Möbel aus Finnland von EcoFurn

Die Möbelmanufaktur mit ökologischem Gewissen

Ökologisch, nachhaltig und recycelbar - das zeichnet die Möbel der aus Finnland stammenden Marke EcoFurn aus. Hinzu kommen das einzigartige Design sowie die besondere Konstruktion, die größtenteils ohne Metallteile auskommt und stattdessen auf natürliche Hanfseile setzt. So entstehen Möbel von ganz besonderem Charakter, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich unvergleichliche Akzente setzen. Lass dich von Interismo in die Welt nachhaltiger Möbel entführen und lerne eine neue Dimension des Entspannens kennen.

Nach Kategorien shoppen

Marken / EcoFurn

EcoFurn: 28 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Einzigartige Möbel, einzigartiges Design, einzigartiger Komfort

Als gebürtige Finne wuchs Hannu Lehtonen, einer der Gründer der Marke EcoFurn, umgeben von Wäldern und Holz in seiner ganzen Vielfalt auf. Schon bald entwickelte er eine Faszination für das Holzhandwerk, sodass er es sich zum Ziel setzte, aus diesem Handwerk und nordischen Hölzern einzigartige Möbel entstehen zu lassen. Dies sollten für alle Menschen zugänglich sein und die finnische sowie estnische Handwerkstradition auf der ganzen Welt bekannt machen. So fing er an, gemeinsam mit zwei Freunden mit verschiedenen Hölzern und Designs zu experimentieren. Bei der Herstellung der ersten Produkte fielen immer wieder Holzlatten als Verschnitt an. Wurde diesen anfangs noch zum Heizen benutzt, begann Lehtonen bald damit, aus diesen Stühle herzustellen - der erste EcoChair war geboren. Und dieser trägt seinen Namen vollkommen zurecht, wurde für ihn doch der Verschnitt aus anderen Produktionen verwendet.

Bis heute bildet der EcoChair das Fundament der Marke EcoFurn, auch wenn die Produktpalette heute bereits über 20 verschiedene Modelle umfasst. Was einst als kleine Tischlerei begann, ist heute ein internationales Unternehmen mit 50 Mitarbeitern in Finnland und Estland, das seine Produkte in über 40 Ländern weltweit vertreibt.

Nordisches Holz in innovativem Design

Die einzelnen Möbelstücke von EcoFurn werden ausschließlich aus nordischen Hölzern hergestellt. Diese sind entweder FSC-zertifiziert oder stammen aus nachweisbarer Herkunft. Für die Montage werden bis auf einige Ausnahmen hauptsächlich Hanfseile verwendet. Diese sind nicht nur natürlich, sondern ermöglichen es dank ihrer Flexibilität auch, die Möbel selbst auf unebenen Untergründen sicher zu platzieren.

Neben der eigenen Produktentwicklung setzt EcoFurn auf professionelle Designer. Selbstverständlich stehen auch beim Design Ökologie, Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit an erster Stelle. Als Inspiration für die einzigartigen Produkte von EcoFurn dient die wunderschöne finnische Natur - endlose Wälder, glasklare Seen und unvergleichliche Ruhe. In dieser magischen Atmosphäre entstehen die spannendsten Ideen für einzigartige neue Produkte, während die wechselnden Jahreszeiten als natürliches Testlabor für Neuentwicklungen dienen.

Ökologisches Denken als Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie

Ökologisches Denken und Respekt gegenüber der Natur sind der Kern der Marke EcoFurn. Alle Produkte sind zu 100% recycelbar. Bei der Produktion wird penibel darauf geachtet, dass keine umweltschädlichen Abfälle anfallen. Infrastrukturen und Produktionsverfahren auf dem neuesten Stand garantieren eine absolut umweltfreundliche Herstellung. In diese wird übrigens auch anfallender Holzverschnitt miteinbezogen: Holzabfälle und Sägespäne werden zu Briketts und Pellets verarbeitet, die als Heizmaterial verwendet werden können. So werden absolut keine Ressourcen verschwendet.

Weg von Plastik, hin zu Holz - das ist der Grundgedanke der Marke EcoFurn. Um das zu erreichen, hat EcoFurn es sich zum Ziel gesetzt, Holzmöbel von so überragender Qualität herzustellen, dass Menschen diese automatisch gegenüber anderen bevorzugen. Möbel von EcoFurn vereinen Nachhaltigkeit, höchste Qualität sowie innovatives Design und sind somit eine einzigartige Alternative zu herkömmlichen Möbelstücken.

In unserem Onlineshop bieten wir dir eine große Auswahl an Möbelstücken der estnischen Möbelmanufaktur EcoFurn. Finde dein neues Lieblingsstück und freue dich über tollen Service sowie eine schnelle und komfortable Lieferung direkt zu dir nach Hause.